Über mich

Ich über mich

Ich bin in der Zentralschweiz geboren und aufgewachsen. Schon vor  meinem Geschichte- und Geographiestudium in Basel, Salamanca und Wien hatte mich die Reiselust gepackt. Danach erst recht. Seit 2001 lebe und arbeite ich in Buenos Aires. Im Jahr 2005 wurde ich zum ersten Mal angefragt für eine Führung durch meine Wahlheimat. Mein Interesse war geweckt! Seither habe ich mich autodidaktisch weitergebildet, weshalb sich auch meine Touren ständig verändern.
Seitdem ich in Argentinien lebe, werde ich nicht müde, dieses faszinierende, unendlich abwechslungsreiche Land kreuz und quer zu bereisen. Mein persönliches Steckenpferd ist der Nordwesten, den ich schon unzählige Male bereist habe.
Bei meiner Arbeit kommt mir entgegen, dass ich eher Generalistin als Spezialistin bin und mich für viele Themen interessiere. Langeweile ist ein Fremdwort für mich.
Es ist mir ein grosse Anliegen, meinen Gästen nicht nur Postkartenansichten zu vermitteln, sondern einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Reisen bedeutet für mich, sich offen und neugierig mit einer komplexen Realität auseinanderzusetzen.
Achtung, meine Begeisterung für Argentinien ist ansteckend!

Meine Gäste über mich


Wollte mich noch einmal für die hervorragend zusammengestellte Führung in die argentinische Kultur und Lebensart  bedanken. Auch für die tiefen Einblicke, die Du mir ermöglicht hast.

Ein faszinierendes Land, eine faszinierende Kultur, charaktervolle Menschen.
Die beste, qualifizierteste Führung, die ich je erlebt habe.
Herbert D.

Es war ein super Ausklingen unserer sechswöchigen Reise durch Chile/Argentinien. Eintauchen in ein Buenos Aires, das wir bisher nicht gekannt hatten, mit der tollen und sehr empfehlenswerten Stadtführung war genau der richtige Abschluss.

Sabine & Dani

Vielen Dank, liebe Regula, für all deine guten Tipps. Wenn ich durch die Stadt schlendere, denke ich oft an das, was du mir über Buenos Aires erzählt hast ... Es war die allerbeste Stadtführung, die ich je erlebt habe!

Herzlich
Bettina V.

Die Stadtführung war wirklich horizonterweiternd und hat uns den Einstieg in Buenos Aires sehr erleichtert.
Sonja & Berthold